Unsere Jury (2): Steffen Hauser

Zu den Kommentaren springen

Fotograf Steffen Hauser

Fotograf Steffen Hauser

Steffen Hauser ist Fotograf aus Köln, hat schon viel für die Kölner Bank gearbeitet und ist Mitglied unserer Jury für den Fotowettbewerb. Er hat uns drei kurze Fragen beantwortet um seinen Zugang zur Fotografie zu erläutern.

Was verbindest Du mit der Fotografie? Welches ist Dein Zugang?

Ich beschreibe gern Menschen in unterschiedlichsten Situationen und Zusammenhängen.

Wie bewertest Du allgemein die Einreichungen zum Wettbewerb?

In einem Satz ist das schwer. Sehr vielseitig und ideenreich trifft es wohl am besten.

Was macht ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto entsteht wenn drei  Aspekte zusammentreffen: Eine zwingende Komposition, inhaltliche Präzision und technisch saubere Umsetzung.

 

Steffen Hauser, ist Diplom Foto-Designer und wurde  1958 in Ludwigsburg geboren. Seit 1978 arbeitet er als Fotograf, zunächst als Bildjournalist, später dann Dienstleister für Unternehmen und Agenturen in den Bereichen Portrait, PR, Image und Geschäftsberichte. Hauser ist verheiratet.

 


Kommentieren