Unsere Netiquette

Wir freuen uns über Eure Kommentare unter unseren Posts und wünschen uns eine rege Diskussion. Allerdings gibt es gewisse Verhaltensweisen, die wir hier nicht sehen wollen und nicht tolerieren werden.

  1. Auf dem „natürlich wir“-Blog darf jeder ohne Voranmeldung kommentieren. Den ersten Kommentar jeder Person schalten wir manuell frei. Wir schalten jede Person frei, die nicht schon im ersten Kommentar durch einen der unten genannten Punkte auffällt.
  2. Wir mögen hier keinen Spam und löschen alles, was danach aussieht.
  3. Kommentare, die Schmähkritik oder Beleidigungen enthalten, löschen wir ohne Vorwarnung.
  4. Wir wollen hier keine Kommentare sehen, die verfassungsfeindliche, rassistische oder moralisch anstößige Inhalte enthalten oder darauf verlinken. Entsprechende Kommentare werden gelöscht. Unter Umständen erstatten wir Strafanzeige.
  5. Nutzer, die mehrfach durch oben genannte Punkte auffallen, blocken wir permanent.